Elektrotherapie Die Ströme für das Wohlbefinden
Wichtigste Indikationen
Globus und die Elektrotherapie
Warum sollten Sie sich für uns entscheiden?
Die Geräte von Globus für die Elektrotherapie
60
2 unabhängige (4 Elektroden)
50-400 µs
0-100 mA pro Kanal
20
2 unabhängige (4 Elektroden)
50-400 µs
0-100 mA pro Kanal
258
4 unabhängige (8 Elektroden)
40-450 µs
0-120 mA pro Kanal
150
4 unabhängige (8 Elektroden)
40-450 µs
0-120 mA pro Kanal
98
4 unabhängige (8 Elektroden)
40-450 µs
0-120 mA
100
2 unabhängige (4 Elektroden)
50-400 µs
0-100 mA pro Kanal
91
4 unabhängige (8 Elektroden)
40-450 µs
0-120 mA pro Kanal
149
4 unabhängige (8 Elektroden)
40-450 µs
0-120 mA pro Kanal
Zubehör von Globus für die Elektrotherapie
TENS-Ströme
Die Schmerzlinderung hängt mit drei Faktoren zusammen: der Gate Control Theory (Kontrollschrankentheorie), der Endorphinausschüttung und verschiedenen sedativen Wirkungen in Abhängigkeit von der Frequenz.
Positionierung der Elektroden
Klinische Studien zur Elektrotherapie
Satoshi Hasegawa, Masahiko Kobayashi, Ryuzo Arai, Akira Tamaki, Takashi Nakamura, Toshio Moritani
Online veröffentlicht: 18. Februar 2011
ZIEL
Bewertung der Wirksamkeit der elektrischen Muskelstimulation zusätzlich zum Standard-Rehabilitationsprotokoll bei der Muskelregeneration nach einer Operation
des vorderen Kreuzbandes.
PROTOKOLL
20 Minuten Stimulation, 5 Mal pro Woche für 4 Wochen.
ERGEBNISSE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
Die elektrische Muskelstimulation nach einer Operation des vorderen Kreuzbandes trägt dazu bei, Muskelschwund vorzubeugen, indem die Kraft und die Faserdicke verbessert werden.
Jan Magnus Bjordal, Mark I Johnson, Anne Elisabeth Ljunggreen
Online veröffentlicht: 18. Februar 2003
ZIEL
Durchführung einer Analyse von Revisionen in der Literatur, um zu untersuchen, ob TENS die Verwendung von Schmerzmitteln nach Operationen verringern kann.
PROTOKOLL
ERGEBNISSE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
• Die Meta-Analyse zeigte deutliche Hinweise darauf, dass TENS die postoperativen Schmerzen reduziert und die Einnahme von Schmerzmitteln in den ersten 3 Tagen nach der Operation verringert.
• Die Parameter mit den besten Ergebnissen waren eine Frequenz von 85 Hz und eine mittlere bis hohe Stimulationsintensität.
Gautier Chêne, Aslam Mansoor, Bernard Jacquetin, Georges Mellier, Serge Douvier, Fabrice Sergent, Yves Aubard, Pierre Seffert
Online veröffentlicht: 5. Juli 2013
ZIEL
Bewertung der Wirksamkeit der elektrischen Vaginalstimulation zu Hause, um Harninkontinenz zu behandeln.
PROTOKOLL
20-30 Minuten Elektrostimulation pro Tag, 5 Tage pro Woche für 10 Wochen.
ERGEBNISSE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
• Die Zufriedenheitsrate der Patientinnen war sehr hoch und die Behandlung wurde gut vertragen. Diese Faktoren in Verbindung mit der Tatsache, dass die Therapie zu Hause durchgeführt werden kann, machen die Elektrostimulation zu einer der bevorzugten Methoden bei der Behandlung der weiblichen Harninkontinenz.
Harikrishna K.R. Nair
Online veröffentlicht: 8. Mai 2018
ZIEL
Bewertung der Wirksamkeit von Mikroströmen bei der Heilung chronischer Wunden (venöse Ulzera, diabetische Ulzera, Druckgeschwüre).
PROTOKOLL
20 Minuten dreimal täglich für eine Dauer, die anhand der Epithelneubildung
zu bewerten ist.
ERGEBNISSE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
Bild A. Venöses Geschwür (Größe: 11×6,9 cm) in der linken unteren Extremität, das seit mehr als 5 Jahren besteht.
Bild B. Nach nur 4 Wochen Mikrostrombehandlung heilte die Wunde mit vollständiger Epithelneubildung.